Björn Freitag - Der Vorkoster
Zuhause im Glück
Wissenshunger Biolimonade
Bauer sucht Frau 2015
Zuhause im Glück
Interspot Film Wien 2012
Zuhause im Glück 2016
Bauer sucht Frau 2016
Zuhause im Glück 2016
Daniel Hartwich Wissenshunger 2009
Bauer sucht Frau 2016
John Kosmala
Bauer sucht Frau 2015
ORF Einser Team 2012
Bauer sucht Frau 2016
Zuhause im Glück 2013
Eva Brenner
Avid Timeline

Das Leben von besonderen Menschen und deren außergewöhnliche Lebensgeschichte in einer Reportage erzählen oder Deutschland privat im Doku-Soap-Format. Egal ob 90-Minüter, 45-minütige Reportagen oder Wochenserien. Meine Erfahrung in diesem Metier ist vielfältig, beginnend von der Recherche über die Realisation bis zur Postproduktion, sowie zur Arbeit als Abnahmeredakteur.

 

Auswahl: RTL "Bauer sucht Frau International", ATV “Bauer sucht Frau”, Kabel eins "Rosins Restaurants", ORF "Das Einser Team", RTL “Mitten im Leben”, RTL 2 “Exklusiv - Die Reportage”, RTL 2 "Zuhause im Glück", Sat.1 "15 Dinge", WDR "Der Vorkoster", VOX "Mein Kind, dein Kind", VOX "Zwischen Tüll & Tränen"

Warum ist eine Gore-Tex-Jacke wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv? Was ist das Besondere an Schweizer Schokolade? Wie wird Holzkohle hergestellt? Informative und hintergründige Themen bildstark umzusetzen, das macht einen Magazin-Beitrag aus. In meiner Laufbahn als Redakteur habe ich bisher Magazin-Beiträge realisiert für: MDR “hier ab vier”, MDR “Super Illu TV”, RTL “Punkt 12”, RTL “Explosiv”, VOX “Wissenshunger”, ZDF “Volle Kanne”.

Wie übersteht man eine Gehirn-Operation im Wachzustand und wie fühlt sich das an? Wie gehen Promis mit dem Thema Haarausfall um? Mit welchen Tricks versuchen Autowerkstätten ihre Kunden abzuzocken? Wie gehen Kinder mit dem Tod ihrer Eltern um? Der Boulevard- Journalismus ist vielfältig. Für die Boulevard-Magazine “Brisant”, “Hallo Deutschland” und “Taff” habe ich bisher ca. 150 Beiträge realisiert. Eine Vielzahl davon tagesaktuell oder mit versteckter Kamera.